Ferienprogramm 2021

3. August 2021
Feuerwehr-Wettkampf/Bewegungsfahrten/Luftballonwettfliegen

Das diesjährige Ferienprogramm knüpfte, nach einjähriger Zwangspause, wieder an die beliebte Feuerwehr-Veranstaltung aus "Vor-Corona-Zeiten" an. Über 60 Kinder aus dem Gemeindebereich und unterschiedlichsten Jahrgängen waren Feuer und Flamme sich an insgesamt fünf Stationen zu messen, die Jugendwart Max Rottenkolber und Vorstand Thomas Bortenhauser mit ihrem Team vorbereiteten.

Zu den Herausforderungen gehörten der Wassertransport mittels Eimern über einen Hindernisparcour, das Umspritzen von Holzflammen am Brandhaus, das Umsetzen von Tennisbällen auf den Pylonenspitzen mittels Spreizer, Leinenbeutelzielwerfen und das Umspritzen von gefüllten Wassereimern. Nachdem alle Stationen erfolgreich bewältigt und der Laufzettel mit reichlich Punkten abgegeben wurde, erhielt jede(r) Nachwuchsfeuerwehrler(in) eine Urkunde und ein Eis als Belohnung.

Die kleineren Gäste unseres Ferienprogrammes konnten sich am Basteltisch kreativ austoben und unter Anleitung von Ann-Catrin Forster und Julia Kelbel Flammen-Kopfschmuck basteln.

Absolutes Highlight waren sicherlich die Bewegungsfahrten mit den beiden Feuerwehrfahrzeugen, die gleich mehrere Runden durch den Gemeindebereich fahren mussten.

Abschließend gab es noch ein großes Luftballonwettfliegen der CSU, bei dem auch Dr. Reinhard Brandl (Bundestagsmitglied) sowie Stephan Wibmer und Josef Kundler (beide Kreisräte) anwesend waren.