Verkehrunfall B299 (THL3)

Innerhalb zwei Wochen wurden wir am Donnerstagabend wieder zu einem schweren Verkehrunfall mit Stichwort "THL3 Person eingeklemmt" alarmiert. Dieses Mal auf die B299, rund einen Kilometer nach Ortsausfahrt Mindelstetten in Richtung Tettenagger. Hierbei waren zwei Pkw mit hoher Geschwindigkeit im Gegenverkehr kollidiert, woraufhin ein Fahrzeug in die Böschung geschleudert wurde. Durch das vorbildlich couragierte Eingreifen der Ersthelfer wurde uns kurz vor Eintreffen mitgeteilt, dass keine Personen mehr im Fahrzeug eingeklemmt sind, allerdings Reanimationsmaßnahmen laufen. Wir unterstützten den schnell vor Ort eintreffenden Rettungsdienst und organisierten die Einsatzstelle. Miteingebunden waren auch die FF Sandersdorf mit Kooperation der FF Schamhaupten sowie die zuständige Kreisbrandinspektion mit Kreisbrandmeister. Aufgrund des tragischen Ausgangs einer unfallbeteiligten Person zog sich der Einsatz, bei schlechtem Wetter, bis weit in die Nacht. Für den Bedarfsfall stand für die Einsatzkräfte und Ersthelfer auch das Team der Krisenintervention zur Verfügung.

Einsatzstart 23. November 2023 18:13
Einsatzdauer 4 h