Feuerwehrzentrum

Das 2002 fertiggestellte Gerätehaus bestehend aus einer Fahrzeughalle für bis zu drei Einsatzfahrzeugen, Sozial- und Schulungsraum, Werkstatt und Atemschutzwerkstatt, sowie Lagerraum und gesonderten Gefahrstofflager.

Es befinden sich 60 Bekleidungsspinte und insgesamt drei Stellplätze (incl. Abgasabsauganlagen) für Feuerwehr-Großfahrzeuge im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Mindelstetten.

In der Halle befinden sich aktuell unser

• HLF 20/16
  • TSF-W

Lager

In unserem Lagerraum bevorraten wir in erster Linie Reserve-Druckschläuche auf Schlauchwägen zum Bestücken der Fahrzeuge, sowie Ersatzamaturen wie Strahlrohre, Verteiler, usw. Außerdem befindet sich hier die Kleiderkammer. Ein Schwerlasthochregal schafft weiteren Stauraum für sämtliche Einsatz- und Übungsmaterialien. Hier lagern unter anderem Sandsäcke und Folien für den Hochwasserschutz.

Schulungsraum

Unser Schulungsraum ist für sämtliche Eventualitäten ausgestattet.

• Flexibe Tischanordnung
  • Ausreichende Bestuhlung
  • Beamer
  • festinstallierte Projektionswand (3,5m x 3,5m)

Hierin werden Theorie-Schulungen für die Mannschaft durchgeführt und nach den Übungen findet hier wöchentlich der "Feuerwehr-Stammtisch" statt.