Schwerer Verkehrsunfall B299

Am frühen Sonntagnachmittag wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Pförring mit Stichwort THL3 zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B299 auf Höhe Forchheim alarmiert. Dort kam aus bisher ungeklärter Ursache ein Pkw-Fahrer mit drei weiteren Insassen in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem Mustang-Oldtimer mit zwei Insassen zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Oldtimer-Lenker im Fahrzeug eingeklemmt und wurde durch uns als ersteintreffende Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit. Der Hyundai des Unfallverursachers überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Personen konnten sich bereits selbstständig bzw. mit Hilfe von Ersthelfern befreien, ebenso wie die Beifahrerin des Mustangs. Im Einsatz waren zudem mehrere Rettungswägen und zwei Rettungshubschrauber, welche die teils schwer Verletzten in Krankenhäuser verbrachten. Der Fahrer des Oldtimers erlag allerdings leider noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Bundesstraße blieb bis in den frühen Abend komplett gesperrt zur Unfallaufnahme durch einen Gutachter.

Einsatzstart 28. April 2024 13:53
Einsatzdauer 3 h