Eingeklemmte Person

Zusammen mit der FF Pförring wurden wir zu einem landwirtschaftlichen Anwesen mit dem Stichwort THL3 "Kind mit Hand in landwirtschaftlicher Maschine" ins Gemeindegebiet Pförring alarmiert. Dort angekommen wurde ein schwerverletzter Jugendlicher vorgefunden, welcher mit dem kompletten Arm zwischen zwei Walzen einer Antriebsvorrichtung einer Hopfenpflückmaschine eingeklemmt war. Durch Teildemontage der Anlage, sowie wegschneiden einiger Komponenten gelang es den Einsatzkräften den Verletzten scho schonend wie möglich zu befreien. Auch die Rettung vom Plateau der Hopfenpflückmaschine war herausfordernd, gelang durch die professionelle Zusammenarbeit beider Wehren aber problemlos. Währendessen wurde auch ein Landeplatz für den Rettungshubschrauber aus Regensburg vorbereitet und ausgeleuchtet, wodurch der schwerverletzte Jugendliche luftgebunden in eine Spezialklinik nach Murnau gebracht werden konnte.

Hinweis: Aufgrund Wahrung der Diskretion des Verletzten und der Angehörigen wird der Ort nicht in der Einsatzlandkarte dargestellt.

Einsatzstart 10. August 2022 23:07
Einsatzdauer 2h