B3 - Brand am Gebäude Pkw

Glimpflich verlief ein Pkw-Brand am Freitagnachmittag auf dem Hof einer Kfz-Werkstatt in Hüttenhausen, nachdem ein Fahrzeug aus bisher unbekannten Gründen im Motorraum Feuer fing. Der Werkstattbesitzer bemerkte frühzeitig eine Rauchentwicklung und konnte mit mehreren Feuerlöschern den Brand eindämmen und zudem das Fahrzeug vom Gebäude wegschieben. Da zufällig auch der Mindelstettener Kommandant am Ort des Geschehens war, wurden die Kameraden neben der primären Alarmierung über die Leitstelle parallel über eine interne Chatgruppe informiert. Somit waren binnen weniger Minuten zwei Löschfahrzeuge aus Mindelstetten vor Ort, die jedoch nur noch eine Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera und Nachlöscharbeiten durchführen mussten. Die FF Hüttenhausen und Hiendorf waren ebenfalls vor Ort und übernahmen im unübersichtlichen Kurvenbereich die Verkehrslenkung.

Einsatzstart 19. Mai 2023 15:12
Alarmierte Einheiten Florian Mindelstetten 40/1