Feuerwehr-Familientag

4. August 2019
Ferienprogramm für alle Mitbürger

Bei optimalen Sommerwetter fand unser Ferienprogramm am Feuerwehrgerätehaus statt, bei dem wir ca. 150 Besucher u. ca. 80 Kinder u. Jugendliche willkommen heißen durften.

Das Konzept unserer Veranstaltung ist dabei so ausgelegt, dass die ganze Familie einen erlebnisreichen und kurzweiligen Nachmittag verbringen kann. Neben vier Wettkampfstationen für die Kids, gab es zudem zwei Vorführungen, die auch für die Erwachsenen sehenswert waren. Bei der ersten wurde ein Fettbrand simuliert, bei der zweiten ging es um das richtige Verhalten bei einem Verkehrunfall mit anschließener Show-Übung und Personenbefreiung einer eingeklemmten Person aus einem PkW. Während des ganzen Nachmittags konnten zudem die Fahrzeuge, sowie die feuerwehrtechnische Ausrüstung begutachtet werden. Zudem bestand die Möglichkeit für die beliebten Rundfahrten mit unseren Einsatzfahrzeugen.

Der Nachmittag klang am Abend mit Grillwürstel und einem abschließenden Luftballonwettfliegen (CSU) aus.