Preisverteilung Malwettbewerb

14. Oktober 2020
der FF Mindelstetten

Corona – Lockdown – Langeweile. So erging es heuer am Anfang der Corona-Epidemie hierzulande den meisten Kindern - auch in der Gemeinde Mindelstetten. Die Idee einer Malaktion war in dieser Zeit nicht neu, aber mit eigens gestalteten Ausmalvorlagen wollte die Feuerwehr Mindelstetten den Kindern zugleich einen Bezug zu ihrer Feuerwehr schaffen. So konnten, über den Social-Media-Auftritt in Facebook, Malbilder von den aktuellen und ehemaligen ortsansässigen Feuerwehrfahrzeugen sowie vom hauseigenen Feuerwehrmaskottchen heruntergeladen werden. Gut ein dutzend Einsendungen erreichten schon kurz darauf Initiator Max Rottenkolber jun., wobei die jüngste Künstlerin gerade einmal zwei Jahre alt war. Da sich ein für August geplanter Besuch im Feuerwehrhaus mit Gewinnübergabe aufgrund der bestehenden Coronasituation schwierig gestaltete, entschied man sich für eine Haustürübergabe. Da letztendlich alle Teilnehmer/innen einer Anerkennung würdig waren, überraschte eine Abordnung der Jugendfeuerwehr jedes Kind persönlich mit dem Besuch eines Einsatzfahrzeuges und einem kleinen Feuerwehr-Geschenkepakerl.