Verkehrsunfall B299

Am späten Nachmittag alamierte uns die ILS mit dem Stichwort THL3 zu einen Verkehrsunfall auf die B299 kurz nach Mindelstetten in Richtung Pförring. Dabei verlor eine 20-Jährige aus dem Landkreis Freising in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug, schleuderte rechts frontal in einen Baum und kam auf der Fahrerseite zum liegen. Nach der Sicherung des Fahrzeugs gegen umkippen schufen wir eine große Zugangsöffnung über das Dach mittels schweren Gerät, um die Verletzte anschließend möglichst schonend aus dem Fahrzeugwrack herauszubekommen. Bereits vor Eintreffen des RTW konnte unser Einsatzleiter der ILS "Person befreit" zurückmelden. Unterstützt wurden wir durch die Ortsteilfeuerwehren aus Hüttenhausen und Hiendorf. Ebenfalls angerückt war die FF aus Pförring, sowie der HVO Oberdolling und KBI und KBM. Ein auf dem Anflug befindlicher RTH aus Nürnberg konnte, nach Begutachtung der Verletzten durch den Notarzt, wieder abgeordert werden.

Einsatzstart 3. März 2022 17:21
Einsatzdauer 1 h