Gemeinschaftsübung der Jugendfeuerwehren

25. Mai 2019
Ortsübergreifende Einsatzübung in Hüttenhausen

Eine Übung der besonderen Art konnten unsere Jugendfeuerwehrler am 25. Juni in Hüttenhausen erleben. Die FF Hüttenhausen organisierte zum ersten mal eine gemeinsame und ortsübergreifende Großübung der Jugendfeuerwehren. Zusammen mit den Feuerwehren aus Kasing und Hüttenhausen galt es die angenommene Schadenslage "Dorfgemeinschaftshaus in Brand - eine Person vermisst" zu bewältigen. Die Zusammenarbeit mit anderen Jugendfeuerwehren war für unsere Jugendlichen eine ganz neue aber auch interessante und lehrreiche Erfahrung. Nachdem die Übung erfolgreich beendet wurde, liesen wir den Übungsnachmittag im DGH mit einer kleinen Grillfeier ausklingen.

Wegen der positiven Resonanz aller Beteiligten ist eine Übung dieser Art auf jeden Fall wieder geplant.