Inspektion

6. April 2019
Am Samstag haben wir unsere Inspektion erfolgreich durchgeführt mit einer anschließenden Brand-Einsatz Übung.

Bei der Inspektion am Samstag wurde alle Geräte unserer zwei Einsatzfahrzeuge begutachtet. Im Anschluss gab es eine Brandeinsatz Übung mit vermisster Person im Bauhof Mindelstetten zusammen mit den Nachbar Wehren unserer Ausrück Gemeinschaft. Hierabei wurde mit schwerem Atemschutz in das vernebelte Pumpengebäue vorgegangen und mithilfe einer Wärmebildkamera die vermisste Person erfolgreich gerettet. Diese wurde vom Atemschutz mithilfe eines Rettungstuch und der Fluchthaube aus dem Gefahrenbereich entfernt. Die Freiwillige Feuerwehr Oberoffendorf kümmerte sich um die Wasserversorgung und die Löscharbeiten von Aussen.