Wohnhausbrand

Dienstagabend wurden wir überörtlich in die Nachbargemeinde Altmannstein zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Beim Eintreffen stand das Einfamilienhaus im Vollbrand und die Brandbekämpfung war durch die zuständige Ortsfeuerwehr bereits eingeleitet worden. Wir unterstützten mit mehreren Atemschutztrupps bei den Löscharbeiten, sowie anschließend bei der Räumung des Gebäudes und Nachlöscharbeiten. Die beiden Stadtfeuerwehren aus Neustadt a. d. Donau und Riedenburg waren zudem mit Drehleitern vor Ort. Mit weiteren Feuerwehren aus Hagenhill, Sandersdorf, Schamhaupten, dem BRK und der Landkreisführung waren insgesamt rund 90 Einsatzkräfte vor Ort. Es kamen keine Personen zu schaden.

Weitere Infos, Bilder oder auch ein Videobeitrag in der lokalen Presse (Donaukurier) oder auf den Social-Media-Kanälen des Kreisfeuerwehrverbands Eichstätt bzw. den eingesetzten Feuerwehren.

Einsatzstart 28. April 2021 18:30
Einsatzdauer 4 h