Brand Freifläche

Am Vortag noch Übungsthema und heute Brand Freifläche in Realität - aufgrund der feuchten Witterung zum Glück aber nur in geringer Ausdehnung.

Zwischen Imbath und Forchheim meldeten zwei junge aufmerksame Radfahrerinnen einen Kleinbrand an einem Waldstück. Vorbildlich blieben die beiden auch als Einweisende vor Ort, da der Brand aufgrund der geringen Größe nur schwer von der Ortsverbindungsstraße aus einzusehen war und von dieser auch ca. 30 m weg lag. Nach Erkundung der Lage stellte sich heraus, dass hierbei den Anschein nach Werbeprospekte illegal entsorgt und angezündet wurden. Mit einem C-Rohr und einer Mistgabel wurden die Reste der rund fünf Quadratmeter großen Brandfläche abgelöscht. Die Polizei nimmt den Vorfall auf.

Alarmierung B1
Einsatzstart 27. Mai 2021 18:10